Passant gibt sich als Polizeibeamter aus

Eine Zivilstreife des Kriminalkommissariats 35 führte am Mittwoch, 08.04.2020 gegen 15.15 Uhr in der Schillerstraße am Münchner Hauptbahnhof eine Personenkontrolle durch.

Hintergrund war hierbei die verbotene Prostitutionsausübung einer 32-jährigen Ungarin. Ein 42-jähriger Münchner mischte sich in die laufende Kontrolle ein und stellte sich gegenüber den beiden Beamten als Polizist vor. Schnell wurde den Beamten klar, dass der nach Alkohol riechende Münchner kein Polizist sein konnte. Weil ihn eine Beamtin kurz zuvor noch mit dem Auto fahren sah, wurde er nun einer genaueren Überprüfung unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß und aufgrund seiner Alkoholisierung kein Auto hätte fahren dürfen.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Amtsanmaßung und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. Die Beamten stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme.