Person aus Gleisbereich der U-Bahn gerettet

Rettungsdienst
Symbolbild

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25.10.2019, 00:20 Uhr, ging bei der Münchner Polizei ein Notruf ein. Der Mitteiler berichtete über eine leblose Person, die im Gleisbereich des U-Bahnhofs Max-Weber-Platz liegen soll. Sofort wurden U-Bahnwache, Rettungsdienst und eine Streife der Polizei alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Notbremse am Bahnsteig ausgelöst, der Strom abgeschaltet und der U-Bahnverkehr eingestellt. Einsatzkräfte der U-Bahnwache gingen zu dem Mann, der auf einer Betonfläche zwischen zwei Gleisen lag. Er war nur schwer ansprechbar. Verletzungen konnten hierbei nicht festgestellt werden.

Der 28-Jährige wurde auf den Bahnsteig gehoben und durch den Rettungsdienst erstversorgt. Dabei wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Der 28-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Münchner Krankenhaus gefahren. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er zum Sachverhalt nicht befragt werden. Wie der 28-Jährige ins Gleisbett gelangen konnte, wird nun die Videoauswertung ergeben.