Personen im Gleis – Erneut Sperrmaßnahmen im Bahnverkehr notwendig

Foto: Bundespolizei

München, 04.11.2016. Zu kurzzeitiger Sperrung der Bahnstrecke zwischen Rangierbahnhof Ost und Leuchtenbergring ist es am Freitagvormittag (4. November) gekommen.

Kurz nach 9 Uhr wurden von Bahnmitarbeitern zwei Personen im Gleisbereich der Bahnstrecke Leuchtenbergring, Steinhausen, Daglfing, Riem und Trudering wahrgenommen. Daraufhin wurden dort sämtliche Gleise für den S-Bahn-, Fern- und Güterverkehr gesperrt sowie Suchmaßnahmen der Bundespolizei eingeleitet.

Im Bereich von Güterzügen konnten die Beamten zwei Eritreer antreffen. Derzeit wird geklärt, ob sie mit Güterzügen aus Italien kommend, in der Nacht illegal eingereist waren.

Erst am Donnerstagnachmittag (3. November) griffen Beamte der Bundespolizei gegen 14:25 Uhr im Bereich des Rangierbahnhofes Nord vier Eritreer auf, die nach ersten Erkenntnissen mit einem Güterzug von Kufstein aus nach München gefahren waren. Die vier Afrikaner wurden der Bayerischen Landespolizei überstellt.