Home » Musik » PH! Production aus München gewinnen 1. Giesinger Bandcontest

PH! Production aus München gewinnen 1. Giesinger Bandcontest

PH! Production aus München rockten im wahrsten Sinne des Wortes den Abend! Die fünfköpfige Band mit einem Altersdurchschnitt von nur 22 Jahren konnte sich gegen eine starke Konkurrenz aus teils sehr erfahrenen Musikern durchsetzen und überzeugte mit ganz eigenen und sehr eingängigen Stoner-Rock-Kompositionen.

Sänger Vincent nach der Bekanntgabe der Siegerband: „Wir sind überglücklich und können es überhaupt nicht fassen, dass wir den Giesinger Bandcontest gewonnen haben. Wir haben mit allem gerechnet, aber damit nicht!“

Gewonnen hat die Band neben dem Titel auch einen Auftritt beim 3. Münchner-Funk & Soul-Festival am 24. Juli. Juror und Veranstalter des Festivals Christian Stefan ist mit der Entscheidung sehr glücklich. Jurorin Sara Sepehri Shakib setzte spontan noch einen Gewinn drauf: Sie lud die Band zu einem Auftritt in den Giesinger Bahnhof ein.

Nur knapp PH! Production belegten die Indie-Folk-Band Gurdan Thomas und die Bavaro-Rythm&Blues-Combo Hundling die Plätze 2 und 3. Hundling darf sich nun über ein Interview mit Juror Dirk Wagner bei den Kanalratten auf Radio M94,5 freuen, Gurdan Thomas auf einen Auftritt bei Munich Rocks! im Herbst. Dazu Niko Strnad, Jurorin und Veranstalterin der Konzertreihe Munich Rocks!: „Gurdan Thomas passen perfekt ins Ampere!“

Das Kulturreferat der Stadt München zieht als Veranstalter eine positive Bilanz: „Das Zelt im Innenhof der Brauerei „Giesinger Bräu“ war eine interessante und passende Kulisse für den 1. Giesinger Bandcontest. Die Stimmung war hervorragend. Und die Finalisten haben die Messlatte sehr hoch gelegt!“

Die Veranstaltung wird also im nächsten Jahr aller Voraussicht nach wiederholt werden.