Pkw-Fahrer nach mehreren Verkehrsverstößen kontrolliert

Symbolbild

Am Samstag, 21.05.2022, gegen 19:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein schwarzer Pkw Daimler-Benz, auf, welcher an der Hanauer Straße stadteinwärts an einer Kreuzung verkehrsbedingt wartete.

Als die Lichtzeichenanlage auf grün schaltete, ließ der Fahrer den Motor aufheulen und beschleunigte sein Fahrzeug stark. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritt er deutlich. An der Kreuzung zum Georg-Brauchle-Ring musste der Fahrer seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Als die Ampel hier auf grün schaltete beschleunigte er so stark, dass die Hinterräder des Fahrzeuges durchdrehten und das Fahrzeugheck ausbrach. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug in der Folge auf über 90 km/h. Auf dem Georg-Brauchle-Ring im Kreuzungsbereich zur Dachauer Straße ließ er erneut seine Räder durchdrehen und beschleunigte sein Fahrzeug abermals erheblich. Auch hier brach das Fahrzeugheck aus.

Im weiteren Verlauf fuhr er auf den Wintrichring. Hier fuhr er mit annähernd 100 km/h. Als der Fahrer dann im Bereich der Allacher Straße an einer Tankstelle hielt, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 23-Jährigen mit Wohnsitz in München. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Reifen stark abgefahren waren. Auf Grund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Gegen den 23-Jährigen wurden mehrere Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet. Vor Ort zeigte sich der 23-Jährige äußerst unkooperativ und uneinsichtig hinsichtlich seiner Verstöße. Auf Grund dessen ergeht ein Hinweis an die Führerscheinstelle. Der 23-Jährige muss nunmehr mit einer Vorladung zum Verkehrsunterricht rechnen.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.