Pkw verursacht Motorradunfall und flüchtet – 1 Person schwer verletzt

Am Freitag, 08.09.2017, um 07.30 Uhr, fuhr eine 26-jährige Münchnerin mit ihrem Motorrad auf dem Georg-Brauchle-Ring auf Höhe der Ausfahrt zur Lerchenauer Straße in Richtung Petueltunnel.

Zeitgleich beabsichtigte der Fahrer eines rechts neben ihr fahrenden blauen VW Multivan nach links auf den Fahrstreifen der Motorradfahrerin zu wechseln. Der bislang unbekannte Autofahrer achtete dabei nicht auf die 26-Jährige.

Sie wich nach links aus, um einen drohenden Zusammenstoß mit dem Multivan zu vermeiden. Dabei stieß sie frontal gegen das Heck eines Mercedes, der sich auf dem Fahrstreifen links neben ihr befand. Die Münchnerin stürzte kopfüber über den Lenker ihres Motorrades und kam auf dem Kofferraumdeckel und Dach des Mercedes zum Liegen.

Sie wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 43-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 16.000 Euro. Zu einer Berührung mit dem unfallverursachenden blauen Pkw kam es nicht.

Der/die Fahrer/-in des unfallverursachenden, blauen Pkw VW Multivan setzte die Fahrt auf dem Georg-Brauchle-Ring in Richtung Petueltunnel fort, ohne sich über die Unfallfolgen zu vergewissern.

Die beiden Fahrstreifen des Georg-Brauchle-Rings für den Geradeausverkehr in Richtung Petueltunnel mussten im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die beiden Rechtsabbiegerstreifen geleitet. Es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere hinsichtlich des die Unfallstelle unerlaubt verlassenden, unfallverursachenden blauen Pkw VW Multivan, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.