Polizei beendet verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Schwabing

Symbolbild

Am Donnerstag, 05.08.2021, gegen 21:45 Uhr, fielen einer Streife in der Ackermannstraße zwei Fahrzeuge auf, die mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander auf der zweispurigen Ackermannstraße in Richtung Schwere-Reiter-Straße fuhren.

Aufgrund dessen wendeten die Beamten und fuhren den beiden Fahrzeugen noch mehrere Hundert Meter hinterher. Dabei konnten sie beobachten, wie die beiden Autofahrer an mehreren Ampeln stehen blieben, um dann bei Grünlicht auf maximale Geschwindigkeit zu beschleunigen, um bei der nächsten roten Ampel wieder anzuhalten. Die Höchstgeschwindigkeiten betrugen dabei augenscheinlich ca. 90 bis 100 km/h.

In einem Fall musste einer der beiden Fahrer eine Gefahrenbremsung an einer Bushaltestelle durchführen, um einen Unfall mit einem Fußgänger zu vermeiden. Kurz darauf wurden beide Fahrzeuge zur Kontrolle angehalten.

Bei den Fahrern handelt es sich um einen 35-Jährigen aus München mit einem Pkw, BMW und einen 40-Jährigen aus München mit einem Pkw Tesla.

Beide wurden wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt und nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.