Polizei kann mehrere Diebstähle klären

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Sonntag, 13.09.2020, erstattete ein 72-jähriger Münchner Anzeige bei der Polizei, weil in seinen Keller im Stadtteil Mittersendling eingebrochen wurde.

Ein zu diesem Zeitpunkt Unbekannter hebelte die Tür des Kellerabteils auf und entwendete mehrere Gegenstände. Die vor Ort durch die Münchner Kriminalpolizei durchgeführte Spurensicherung und die ersten Ermittlungen ergaben einen ersten Tatverdacht gegen einen 47-Jährigen mit Wohnsitz in München.

Die weiteren Ermittlungen durch das Kommissariat 53 erhärteten diesen Tatverdacht, woraufhin über die Staatsanwaltschaft München I ein richterlicher Beschluss beim Amtsgericht München für die Durchsuchung der Wohnung des 47-Jährigen erwirkt werden konnte.

Die Durchsuchung der Wohnung am Dienstag, 16.03.2021, führte zum Auffinden von Gegenständen die der Tat sowie weiteren Diebstahlsdelikten zugeordnet werden konnten. Insgesamt handelt es sich um sechs Taten in den Stadtteilen Mittersendling, Berg am Laim und Untersendling, davon ein Diebstahl aus einem Pkw.

Der 47-Jährige wurde wegen den Taten angezeigt.

Das Kommissariat 53 setzt die weiteren Ermittlungen fort.