Polizei kann Rumänische Automatenaufbrecherbande in Feldmoching festnehmen

Symbolbild

Am Dienstag, 14.04.2020, gegen 03.20 Uhr, brachen vier, zu diesem Zeitpunkt unbekannte, Männer, einen an einer Hauswand befestigten Zigaretten-Automaten im Stadtteil Feldmoching auf.

Ein Anwohner hörte die Aufbruchsgeräusche und konnte noch sehen, wie die Männer mit zwei Fahrzeugen, einem BMW und einem VW, davonfuhren. Umgehend verständigte er die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw, BMW, festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde angehalten. Die beiden Insassen, ein 22-jähriger und ein 28-jähriger Rumäne, konnten widerstandslos festgenommen werden.

Im weiteren Verlauf der Fahndung konnte auch das zweite Fahrzeug (VW), durch eine Streife festgestellt werden. Im VW wurden Zigaretten und weiteres Aufbruchswerkzeug aufgefunden. Der Fahrer war ein 26-jähriger Rumäne, der ebenfalls festgenommen wurde.

Beim Abfahren des Fluchtweges konnten an einem Feldweg nahe der A92 weitere, entwendete Zigarettenautomaten aufgefunden werden. Wie Ermittlungen ergaben, stammen diese aus weiteren Automatenaufbrüchen in Unterschleißheim und abermals Feldmoching.

Die drei festgenommenen Rumänen werden zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.
Nach dem 4. Täter wird noch gefahndet.