Polizei stoppt Pkw-Fahrer nach Verfolgungsfahrt

Symbolbild

Am 02.11.2018 fiel einer Streife des Unterstützungskommandos (USK) ein Pkw Audi auf, der gegen 23.10 Uhr mehrere rote Ampeln überfuhr ohne dabei seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Dabei gefährdete er wiederholt andere Verkehrsteilnehmer.  

Als die Polizeibeamten den Fahrer anhalten wollten, ignorierte dieser jedes Anhaltesignal. Erst nach einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Einsatzfahrzeuge konnte der Audi in der Nymphenburger Straße angehalten werden.

Bei der Kontrolle war der 46-jährige Fahrer uneinsichtig. 

Es wurden Anzeichen einer Drogenintoxikation festgestellt, deshalb wurde eine Blutentnahme in der Rechtsmedizin angeordnet.

Der Mann verhielt sich sehr aggressiv und hatte starke Stimmungsschwankungen. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er in der Polizeiinspektion 42 in Gewahrsam genommen. 

Den 46-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.