Polizisten retten Person aus Auermühlbach

Foto: Polizei Bayern

München, 31.08.2017. Am Mittwoch, 30.08.2017, gegen 18.30 Uhr, verständigte eine 50-jährige Münchnerin den Polizeinotruf 110. Sie gab an, dass auf Höhe der Lohstraße ein älterer Mann mit dem Gesicht nach unten im Auermühlbach trieb.

Zwei Polizeistreifen der Polizeiinspektion 21 (Au) und Polizeiinspektion 23 (Giesing) fuhren zum Einsatzort.

Die Polizisten sahen im Auermühlbach auf Höhe der Dollmannstraße einen Mann in Bauchlage flussabwärts treiben. Drei Polizeibeamte konnten den Mann aus dem Auermühlbach retten, in dem eine starke und gefährliche Strömung herrschte.

Zwei Polizisten, die gleichzeitig ausgebildete Rettungssanitäter sind, begannen sofort mit der Reanimation und führten die Wiederbelegungsmaßnahmen bis zum Eintreffen eines Notarztes durch.
Wie der 67-jährige Rentner in den Auermühlbach gelangt ist, konnte noch nicht abschließend ermittelt werden. Der Gesundheitszustand des Geretteten ist kritisch. Er wird in einem Klinikum auf der Intensivstation behandelt.