Pullach: Kopfsprung in die Isar endet in Klinik

Symbolbild
Am Donnerstag, 26.07.2018, gegen 14.50 Uhr, stieg ein Badegast an der Isar auf die Grünwalder Brücke. Mit einem Kopfsprung wollte er in die Isar eintauchen.

Beim Sprung überdrehte er jedoch und schlug mit dem Rücken zuerst auf der Wasseroberfläche auf. Dieser Umstand sollte sich jedoch noch als Glücksfall herausstellen, da die Isar an dieser Stelle sehr niedriges Wasser führte und sich der 32-Jährige mit Sicherheit bei einem Kopfsprung massive Verletzungen zugezogen hätte.

Er konnte sich mit Rückenschmerzen selbst an das Ufer retten. Da zunächst ein Selbsttötungsdelikt nicht auszuschließen war, fuhr die Feuerwehr und Polizei mit mehreren Kräften an die Unfallstelle. Die Selbsttötungsabsicht konnte jedoch sehr schnell ausgeräumt werden.

Der im südlichen Münchner Landkreis wohnende Mann wurde zur Abklärung seiner Rückenverletzung in eine Münchner Klinik gefahren.

Die Polizei prüft nun, ob durch das Besteigen der Grünwalder Brücke Verstöße wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch oder andere Delikte vorliegen.