Radlcheck beim Tollwood Sommerfestival

Radlcheck beim Tollwood Sommerfestival
Symbolbild

Neue Aktion „Fahr Rad zum Tollwood“: Am Wochenende überprüft das Team von „München unterwegs“ die Drahtesel.

MÜNCHEN. Zu wenig Luft im Reifen? Die Bremsen am Radl müssten mal nachgezogen werden. Dann nichts wie ab zum Tollwood Sommerfestival. Denn wer mit dem Zweirad kommt, kann mit der neuen Aktion „Fahr Rad zum Tollwood“ samstags und sonntags am Stand von „München unterwegs“, der Marke des Mobilitätsreferats, schnell und kostenlos den Drahtesel durchchecken lassen. Das Team übernimmt Samstag und Sonntag zwischen 13 und 19 Uhr vor Ort sogar kleine Reparaturen. Außerdem gibt es auf den großen Radl-Parkplätzen so viel Platz wie noch nie. Dort lässt sich an Servicestationen selbst Luft aufpumpen oder kleinere Reparaturen erledigen. So können die Tollwood-Besucherinnen und -Besucher mit einem verkehrstüchtigen Fahrrad zur Verkehrswende in München beitragen. Und als Dankeschön gibt‘s noch einen schicken und praktischen Sattelschoner.

Sicherheit rund ums Fahrrad wird beim Tollwood Sommerfestival groß geschrieben; am ersten Wochenende konnten sich Radlerinnen und Radler mit sicheren Helme gefertigt aus Plastik aus dem Meer ausstatten. Weitere spannende Unternehmen und Institutionen zum Thema Fahrrad und Mobilität präsentieren sich an den kommenden Wochenenden auf dem Festivalgelände: besonders sichere Schlösser, und eine Fahrradversicherung. Außerdem stellt sich die Radstaffel der Münchner Polizei am Samstag, 10. Juli, und Sonntag, 11. Juli, auf dem Festival vor.