Räuberische Erpressung – Drei Tatverdächtige in Pasing festgenommen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Sonntag, 21.07.2019, gegen 22:00 Uhr, befand sich ein 34-Jähriger auf dem Weg zu seinem geparkten Pkw und wurde unvermittelt von drei Unbekannten nach Geld für Zigaretten gefragt. Als er ablehnte, folgten ihm die drei.

Unvermittelt erhielt er von hinten einen Fußtritt an den Kopf und es wurde erneut Geld gefordert. Der 34-Jährige händigte aus Angst sein Bargeld aus. Trotzdem wurde er von einem der Tatverdächtigen erneut mit dem Fuß gegen den Kopf getreten. Daraufhin wurde die Herausgabe des Mobiltelefons gefordert.

Dem 34-Jährigen gelang schließlich die Flucht. Er konnte Passanten um Hilfe bitten, welche die Polizei verständigten.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Personen, ein 37-Jähriger aus Norddeutschland sowie ein 24-Jähriger und 42-Jähriger mit polnischer Staatsangehörigkeit, welche in Deutschland ohne festen Wohnsitz sind, festgenommen werden.

Die drei Tatverdächtigen wurden der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt und werden im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Durch die Tritte erlitt der 34-Jährige leichte Verletzungen im Gesichtsbereich.