Ramersdorf: Lebensmittelgeschäft überfallen – Kassenpersonal mit Schusswaffe bedroht

Symbolbild

Am Montag, 21.11.2022, gegen 17:45 Uhr, verständigte ein Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts in der Hofangerstraße über den Notruf 110 die Polizei und teilte mit, dass er soeben mit einer Schusswaffe überfallen worden sei.

Sofort wurden deshalb mehrere Einsatzkräfte zu dem Lebensmittelgeschäft geschickt und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ergriffen. Diese verliefen bislang jedoch noch ohne den gewünschten Erfolg. Nach den aktuellen kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatte zuvor ein bislang noch unbekannter Täter das Lebensmittelgeschäft betreten und sich zunächst an der Kasse angestellt. Als er diese erreichte, bedrohte er unvermittelt das Kassenpersonal mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm mehrere hundert Euro übergeben wurden, flüchtete der unbekannte Täter aus dem Geschäft und die Mitarbeiter verständigten die Polizei.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 21 (Raubdelikte) geführt und dauern an.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, Bekleidung: Fanbekleidung/Anhänger Sportverein Bekleidung: schwarze Jacke, Logo „Chicago Bulls“ hinten, weiße Sneaker, dunkle Mütze/Cap mit weißer Aufschrift

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Hofangerstraße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.