Ramersdorf: Paketzusteller mit schrottreifem Fahrzeug beliefert die Polizei

Paketzusteller mit schrottreifem Fahrzeug beliefert die Polizei
Foto: Polizei Bayern
Am Montag, 23.07.2018, belieferte ein 19-jähriger Paketzusteller ein Polizeidienstgebäude in der Bad-Schachener-Straße in Ramersdorf mit einem Paket.

Einem dort arbeitendem Beamten fiel auf dem Weg zum Dienst auf, dass das Fahrzeug des Paketzustellers unversperrt mit dem Schlüssel im Zündschloss abgestellt war. Um eine unbefugte Nutzung zu verhindern, zog der Beamte den Schlüssel ab und nahm ihn mit auf die Dienststelle.

Nachdem der Paketzusteller auf der Suche nach dem Schlüssel wieder auf der Dienststelle vorstellig wurde, wurde eine umfassende Kontrolle des Fahrzeugs durchgeführt. Dabei wurden neben einer gesplitterten Frontscheibe, einer mangelhaften Ladungssicherung sowie scharfkantigen Unfallschäden im Front- und Heckbereich noch zahlreiche weitere Mängel festgestellt.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt, in die Polizeiverwahrstelle geschleppt und wird dort durch einen technischen Sachverständigen begutachtet.

Sowohl den Fahrer als auch den verantwortlichen Fuhrparkleiter der Firma erwarten nun Bußgeldverfahren wegen Fahrzeug-Zulassungsverstößen sowie Punkte in Flensburg und Kosten für das Gutachten.