Raub in Obermenzing – 15-Jähriger überfallen

Symbolbild

Am Montag, 29.04.2024, gegen 14:00 Uhr, befand sich ein 15-Jähriger mit Wohnsitz in München im Bereich der Bauseweinallee 90, wo er von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen wurde.

Diese waren dem 15-Jährigen bereits im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Untermenzing aufgefallen. Die unbekannten Täter warfen dem 15-Jährigen vor, die Mutter der beiden beleidigt zu haben und hielten ihn in der Folge von hinten an den Armen fest.

Die Täter nahmen das Basecap des 15-Jährigen vom Kopf zum Anprobieren ab und forderten ihn auf, ihnen seine Kopfhörer zu geben und tasteten die Hosentaschen des 15-Jährigen ab. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit den Kopfhörern.

Der 15-Jährige ging nach Hause und verständigte mit seiner Mutter den Polizeinotruf.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, ca. 17 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, schwarzer Oberlippenbart, dunkel gekleidet mit „Gucci-Cap“ (grün-rote Streifen)

Täter 2:
Männlich, ca. 16 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, schwarzer Oberlippenbart, dunkel gekleidet mit schwarzen Adidas-Schuhen (weißen seitlichen Streifen und grau im Bereich der Ferse)

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Bauseweinallee, S-Bahnhof Untermenzing, Weinschenkstraße (Obermenzing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.