Raubdelikt durch Gegenwehr verhindert

Symbolbild

Am Sonntag, 27.11.2022, gegen 03:00 Uhr, teilte ein 25-Jähriger mit Wohnsitz in München
am Polizeinotruf 110 mit, dass ein unbekannter Täter kurz zuvor versucht hätte ihn
auszurauben, dass es dann zu einem Handgemenge gekommen und der Täter geflohen
wäre.

Sofort wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zum Einsatzort im Bereich der
Anton-Will-Straße geschickt. Dort wurde der 25-Jährige angetroffen, der angab, dass er
auf dem Weg nach Hause von einer Person verfolgt worden wäre. Als er die Person
ansprach, forderte diese die Herausgabe von mitgeführten Gegenständen.

Der 25-Jährige verweigerte dies und wurde daraufhin vom bislang unbekannten Täter
angegriffen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach kurzer Zeit ließ der
Täter vom 25-Jährigen ab und flüchtete zu Fuß. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt und
vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, 190-195 cm groß, kurzer Bart, sprach mit osteuropäischem
Akzent; dunkle Jacke mit fellbesetzter Kapuze, dunkle Jeans

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Anton-Will-Straße und
Grasmückenweg (Am Hart) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit
diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.