Raubdelikt in Denning – drei Tatverdächtige festgenommen

Symbolbild

Am Sonntag, 05.12.2021, gegen 02:15 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf 110 die Mitteilung über eine Schlägerei in der Englschalkinger Straße. Daraufhin wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zum Einsatzort geschickt.

Vor Ort konnten die Streifen einen 18-Jährigen, aus dem Landkreis Freising, antreffen, der leicht verletzt war. Zudem waren gerade zwei 20-Jährige, aus Freising, sowie ein 18-Jährige, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, im Begriff sich vom Tatort zu entfernen. Die drei Tatverdächtigen konnten festgenommen werden.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort wird von einem Raubdelikt ausgegangen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen die drei Tatverdächtigen eingeleitet. Alle wurden nach den polizeilichen Maßnahmen der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden dem 18-Jährigen unter Beibringen von körperlicher Gewalt mehrere Schmuckgegenstände entrissen.

Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum Bereich der Englschalkinger Straße und Cosimastraße und Wimmerstraße (Denning) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Wer könnte von dem Vorfall Fotos oder evtl. Filmmaterial zur Verfügung stellen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.