Raubdelikt in Laim

Symbolbild

Am Samstag, 13.08.2022, gegen 01:10 Uhr, befand sich ein 20-Jähriger mit Wohnsitz in
München in der Agnes-Bernauer-Straße. Der 20-Jährige wurde dort von einem bislang
unbekannten Mann angerempelt. Als es zum Gespräch kam, forderte der Täter den 20-
Jährigen auf ihm dessen Wertsachen zu übergeben. Er drohte damit ein Messer zu
verwenden, wenn er dies nicht täte.

Der 20-Jährige übergab daraufhin einen geringen Bargeldbetrag und seine Kopfhörer an
den Täter. Als dieser die Beute hatte flüchtete er in unbekannte Richtung. Daraufhin
verständigte der 20-Jährige über den Notruf 110 die Polizei über den Vorfall. Eine sofort
eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung des Täters.
Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe; bekleidet mit
kurzer Hose, dunklem Pullover und einem Basecap

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Agnes-Bernauer-Straße und
Ossietzkystraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem
Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.