Red Bull Flying Illusion am 28. & 29.11.2014 in der Olympiahalle München

Foto: Ruud Baan Red Bull Content Pool

Magischer Breakdance trifft auf bewegende Illusionen

München, 11. 11. 2014 – Die neue Show der vierfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps „Red Bull Flying Illusion“ setzt ihre erfolgreiche Deutschlandtour fort und wird im Herbst diesen Jahres auch in München zu sehen sein. Mit atemberaubendem Breakdance und beeindruckenden Illusionen kämpfen die weltbesten Tänzer des Urban Dance mit Powermoves, Popping, Locking und Hip-Hop gegen die Gesetze der Schwer- und Vorstellungskraft. Scheinbar unmögliche Moves treffen auf fantastische Inszenierungen. Die Grenzen tänzerischen Könnens werden auf magische Weise gesprengt. Nach dem Welterfolg und Publikums-Hit „Red Bull Flying Bach“ erwartet die Zuschauer ein faszinierendes Erlebnis aus Urban Dance, Illusion, Musik und dreidimensionalen Projektionen.

„Red Bull Flying Bach hat gezeigt, dass es sich lohnt, etwas Neues zu wagen. Egal wo wir aufgetreten sind, die Shows waren in kürzester Zeit ausverkauft und wurden auf der ganzen Welt gefeiert“, sagt Vartan Bassil, Gründer der Flying Steps und künstlerischer Direktor der neuen Show. „Mit Red Bull Flying Illusion betreten wir wieder neues Terrain, gehen aber einen Schritt weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf die Reaktionen des Publikums.“ Illusionist Florian Zimmer ergänzt: „Die Show ist nicht nur revolutionär in der Welt des Breakdance. Durch die besonderen Fähigkeiten der Tänzer hebt sie auch die Magie auf ein neues Level.“

Die elf Tänzer gehören zu den Besten der Welt. Jeder Einzelne ist ein Ausnahmetalent auf seinem Gebiet. Der opulente Soundtrack stammt von den Berliner Komponisten und Produzenten Ketan und Vivan Bhatti. Mächtige, elektronisch erzeugte Hip-Hop-Beats vermengen sich mit den Aufnahmen eines 34- köpfigen Symphonieorchesters. Das aufwändige Bühnenbild wurde von Jeremias Böttcher entworfen und in Zusammenarbeit mit dem Künstlerkollektiv Pfadfinderei mit eindrucksvollen 3D-Projektionen versehen.

Die erfolgreiche Weltpremiere feierte „Red Bull Flying Illusion“ am 21. März im Berliner Tempodrom. Nach Frankfurt a.M. und Oberhausen wird die Show bis Ende Juni noch in Hamburg, Stuttgart und Köln zu sehen sein.

München, Olympiahalle  28. – 29. November 2014

Tickets unter:  http://www.muenchenticket.de