Renitente Person in der Ludwigsvorstadt

Symbolbild

Am Donnerstag, 07.06.2018, gegen 21.20 Uhr, gingen beim Polizeinotruf Mitteilungen ein, dass im Bereich der Schwanthaler-/Schillerstraße eine Person Passanten auf der Straße bedroht.

Die eiligst eingesetzten Beamten konnten den Mann vor Ort antreffen. Er ging gerade mit Fäusten auf Passanten los und schlug auf diese ein.

Unter Einsatz des Pfeffersprays konnte er von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 21-jährigen Afghanen handelt. Letztendlich wurden von ihm drei Personen mit Faustschlägen getroffen. Außerdem hat er sich auch selbst ins Gesicht geschlagen und seinen Kopf gegen geparkte Fahrzeuge geschlagen.

Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde er wegen Eigen- und Fremdgefahr in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.