Home » Musik » Resist The Ocean gewinnen Rockavaria Bandcontest 2016

Resist The Ocean gewinnen Rockavaria Bandcontest 2016

Am vergangenen Samstag ging der diesjährige Rockavaria-Bandcontest im Münchner Backstage Werk vor mehr als 500 Besuchern zu Ende. Zehn Finalisten kämpften um den begehrten Auftritt beim ROCKAVARIA Festival Ende Mai. Die Siegeskrone geht in diesem Jahr ins Frankenland: Die Nürnberger von RESIST THE OCEAN konnten sich am Ende des Abends bei Jury und Publikum durchsetzen.

Die von allen Teilnehmern weiteste Anreise aus der Frankenmetropole hat sich gelohnt: mit knappem Vorsprung machten die 2012 gegründeten RESIST THE OCEAN das Rennen um den Auftritts-Slot beim diesjährigen ROCKAVARIA Festival am Samstag auf der neu eingerichteten Seebühne. Energiegeladenen Metalcore ohne Schnickschnack, dafür mit umso stärkeren Riffs und packender Melodieführung präsentieren die fünf Mittelfranken. Vor der Jury, der mit EISBRECHER-Sänger Alex Wesselsky und Mike von TUXEDOO, einem der Sänger der letztjährigen Sieger, auch zwei Musikerkollegen beiwohnten, konnte ihr souveräner Auftritt punkten.

„So wie es aussieht, spielen wir tatsächlich beim ROCKAVARIA – wir können es noch immer kaum glauben“, äußerte sich die Band nach ihrem Sieg. „Vielen lieben Dank an alle, die das möglich gemacht haben.“

RESIST THE OCEAN http://www.facebook.com/ResistTheOcean

Dass sich der Rockavaria-Bandcontest so richtig auszahlen kann, das beweisen derzeit die letztjährigen Sieger TuXedoo: am 1.4. erschien ihr Album „Tales From The Rock Mass“ über Sony im Vertrieb. Die Österreicher sind unter anderem für Wacken und erneut fürs Rockavaria bestätigt und haben einen Label- sowie Managementvertrag unterzeichnet.

Die Förderung des regionalen Nachwuchses steht beim Rockavaria Bandcontest klar im Fokus. Die Bewerbungsbands mussten daher auch in einem Umkreis von 200 Kilometer um München herum beheimatet sein.

Weitere Infos unter: www.rockavaria.de

Facebook: http://www.facebook.com/rockavaria

Ticketlink: http://www.rockavaria.de/de/bandcontest/tickets-1/