REWE Family feierte in München ein „heißes“, fröhliches Familienfest

100.000 Besucher kamen zum großen Familien-Event auf der Theresienwiese Christina Stürmer und Luxuslärm begeisterten die Zuschauer

München, Juli 2015 – Am Samstag gehörte die Theresienwiese in München ganz REWE Family. Trotz der rekordverdächtigen Temperaturen kamen zwischen 10 und 19 Uhr rund 100.000 Gäste zum Familien-Event und besuchten die fünf REWE Erlebniswelten und die Stände zahlreicher Industriepartner.

Fotos unter Bildstrecken

Marcel Haraszti, Regionsleiter der REWE Region Süd, freute sich über das gelungene Event mitten in München. „Das war wieder großartig, und wir freuen uns jedes Jahr auf’s Neue, dass wir unseren Kunden mit diesem Fest etwas von ihrer Treue zurückgeben können. Vor allem möchte ich mich heute   bei unseren Mitarbeitern und Partnern bedanken, die bei dieser Hitze einen so tollen Job machen – das   ist wirklich nicht selbstverständlich. Wenn wir uns fürs nächste Jahr etwas wünschen dürften, dann bitte ein paar weiße Wolken mehr am blauen Himmel und ein paar Grad weniger, aber ansonsten ein genauso tolles Fest!“

Besonders gelungen fand Edmund Pillekamp, Vertriebsleiter der REWE Region Süd, wieder den Auftritt der regionalen Partner: „Das spiegelt genau das wieder, was uns seit einigen Jahren in unseren Märkten besonders wichtig ist – ein breites lokales bzw. regionales Sortiment, insbesondere bei Obst, Gemüse, Eiern, Nudeln und Backwaren. Das garantiert superkurze „frische“ Wege vom Erzeuger bis zum Kunden und damit eine hohe Qualität.“

Das Thema Regionalität wurde in der REWE Genuss-Arena erstmals auf ganz besondere Weise gezeigt: Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband nutzen die große Bühne mitten in der Stadt, um für regionale und saisonale Ernährung zu werben. Auf der Kochbühne lieferten sich bayerische Ernährungsfachfrauen ein Duell gegen die Starköche Holger Stromberg und Ali Güngörmüs und konnten sich dabei gut behaupten.

Was REWE außerdem unter dem Unternehmensmotto „Besser leben.“ versteht, konnten die Besucher auch in den übrigen Erlebniswelten im wahrsten Sinne hautnah erleben: In der REWE Beauty-Lounge gab es neben Make-up- und Frisurentipps erstmals eine individuelle Typ- und Farbberatung. Das REWE Kinderland lockte die kleinsten Besucher mit neuen Spielaktionen, in der REWE Fußballwelt konnten sich die Hobbykicker austoben, und beim Bayernfinale der REWE speed4 Schulmeisterschaft 2015 wurden wieder die schnellsten Kinder aus ganz Bayern gesucht.

Erstmals dabei war der REWE Lieferservice mit einem Bobbycar-Parcours, in dem kleine REWE Fans den Großen spielerisch zeigen konnten, wie der Online-Supermarkt von REWE funktioniert. Ebenfalls zum erstem Mal wurde das Thema Nachhaltigkeit, das bei REWE ganz groß geschrieben wird, auf dem Familien-Event präsentiert: Die Besucher wurden an diesem Stand aufgefordert, auf vier Kreidler-Rädern kräftig in die Pedale zu treten. Je mehr gestrampelt wurde, desto besser „wuchs“ ein aufblasbarer Wald, und um so mehr spendete REWE: Wenn der Wald 3 Minuten lang stehen blieb, gingen jeweils 10 € an den NABU, der diese Spende wiederum für Aufforstungsprojekte verwendet.

Comedian Guido Cantz und Morning Man Mike Thiel von Gong 96,3 führten auf der REWE Music Stage durch ein Programm, das wirklich für die ganze Familie etwas bot. Neben den Auftritten des Duos Jan & Jascha und der Band Luxuslärm begeisterte die neue REWE Family Bühnen-Show die Besucher.

Das Highlight auf der Bühne aber war ohne Zweifel der Auftritt von Christina Stürmer, die in den letzten Wochen nahezu täglich im Fernsehen zu sehen war und nicht erst seit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ viele Fans in Deutschland hat. Sie hatte heute die leisen Töne zuhause gelassen und mit Songs wie „Millionen Lichter“ und „Ich kriege nie genug“ ein richtiges Familien-Programm im Gepäck, das die Besucher trotz der hohen Temperaturen zum Mitsingen und -tanzen brachte.