Riem: 23-Jähriger mit Reizstoff besprüht und geschlagen – Zeugenaufruf

Symbolbild

Am Freitag, 13.05.2022, gegen 01:00 Uhr, befand sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 23-Jähriger mit Wohnsitz in München mit mehreren Begleitern an der U-Bahnhaltestelle Messestadt Ost. Dort sprach der 23-Jährige nach seinen Angaben eine derzeit unbekannte junge Frau an.

Im weiteren Verlauf kamen zwei unbekannte Männer, die scheinbar die Frau begleitet hatten dazu, und schlugen sofort auf den 23-Jährigen ein. Danach besprühten sie ihn mit einem Reizstoff und liefen davon. Aufgrund dessen folgte ihnen der 23-Jährige. Anschließend wurde er mit einem unbekannten spitzen Gegenstandes durch die beiden unbekannten Täter an mehreren Stellen seines Körpers verletzt. Insgesamt erlitt er vier nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen.

Daraufhin begab er sich verletzt zu seiner Wohnung, woraufhin eine Angehörige den Polizeinotruf 110 verständigte. Sofort wurden mehrere Streifen und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Wohnung geschickt. Eine eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern mit mehr als 15 Streifen führte nicht zum Auffinden der beiden unbekannten Täter. Der 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kommissariat 23 (Gewaltdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die beiden Täter konnten nicht näher beschrieben werden.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des U-Bahnhofes Messestadt Ost und West und Willy-Brandt-Allee (Riem) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.