Riem: Raub in Grünanlage – 18-Jähriger niedergeschlagen und getreten

Symbolbild

Am Dienstag, 09.08.2022, gegen 20:15 Uhr, ging ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in München durch eine Grünanlage, nahe der Stockholmstraße. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wurde er dort unvermittelt hinterrücks von mindestens drei vermummten Personen niedergeschlagen und getreten. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde sein mitgeführtes Bargeld in Höhe von wenigen Hundert Euro entwendet. Anschließend entfernten sich die bislang noch unbekannten Täter.

Der 18-Jährige wurde wenig später von einem Passanten angetroffen, der aufgrund der Verletzungen den polizeilichen Notruf 110 verständigte. Der 18-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 23 (Gewaltdelikte) übernommen.

Die drei Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Männlich, 180 cm groß; trugen Jeans, T-Shirt und mit einer Ski-Maske vermummt

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Stockholmstraße und Helsinkistraße (Riem) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.