Ring frei: „R1 BXNG“ eröffnet am Schwabinger Tor

Ring frei: „R1 BXNG“ eröffnet am Schwabinger Tor
Foto: © R1 Sportsclub

Im Zentrum der neuen Fläche im Erdgeschoss der Leopoldstraße 184 steht der „Rumble Room“: Hier haben Mitglieder die Option in 60-minütigen Einheiten zu trainieren, die wie ein Zirkeltraining aufgebaut sind: mit Passagen aus Boxen, Cardio- und Gewichttraining. Das Ganze in einer abgedunkelten Atmosphäre und bei treibender Musik.

Zu den bereits als „Cubes“ bekannten Kleingruppentrainings (6–8 Personen) kommt damit die Möglichkeit hinzu, in Gruppen mit bis zu 18 Personen zu trainieren. Ein weiterer Raum verfügt über einen eigenen Boxring und ist damit ganz dem namensgebenden Sport gewidmet. Auf der letzten verfügbaren Fläche ist Platz für 1:1 Personal-Training, MMA, BJJ, Kickboxen, Judo und Kids-Sport.

Die als Highlight neu eingerichtete „Macros & More“-Bar bietet neben dem angesagten Ernährungstrend „Macro-Drinks“ auch Supplements und Protein-Snacks zum Verzehr oder Erwerb. Die Bar verfügt über eine große und bequeme Lounge und ist auch für Nicht-Sportler geöffnet.

Mit den neuen Räumlichkeiten gestaltet der R1 Sportsclub auch sein Abonnementsystem vielseitiger: Neben den zwei Abo-Varianten „monatlich kündbar“ und „12 Monate Laufzeit“ gibt es künftig Stundenkarten (1er-, 5er- und 10er-Karten). So trägt der Sportsclub dem Kundenwunsch nach größtmöglicher Flexibilität Rechnung. Die Credits können sowohl im neuen BXNG-Bereich als auch im etablierten R1 Sportsclub eingesetzt werden.

„Wir blicken an diesem Standort bereits auf fünf Jahre sehr vertrauensvoller Zusammenarbeit zurück. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir dem R1 Sportsclub Räume zur Erweiterung in den Flächen vom Schwabinger Tor anbieten und so das sportliche Angebot in unserem Stadtquartier noch vielfältiger gestalten konnten,“ erläutert Dr. Maximilian Gutsche, Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe und selbst begeisterter Sportler.

Für den neuen Bereich wurden neue Trainer eingestellt, darüber hinaus kann das R1 auf seine bestens in der eigenen Akademie ausgebildeten Coaches zurückgreifen. „Der neue BXNG-Bereich integriert sich ideal in unseren Ansatz vom Athlet des Lebens,“ führt Marko Rajkovic, gemeinsam mit Thomas Korompai Gründer des R1 Sportclubs, aus. „Denn: unsere Trainer schulen nicht nur körperliche Fitness, sondern greifen auf modernste Leistungsdiagnostik zurück und bieten neben einem individuell ausgearbeiteten Workout zusätzlich Ernährungscoaching an, die sowohl die Ziele des jeweiligen Sportlers als auch seine individuellen körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen berücksichtigt.“

Ab dem 12. Juli heißt es damit offiziell „Ring frei“ am Schwabinger Tor.