Rollator von Zug erfasst – 40-Jähriger stürzt am Bahnsteig

Rollator von Zug erfasst - 40-Jähriger stürzt am Bahnsteig
Foto: Bundespolizei

Am Dienstag (29. Januar 2019) wurde der Rollator eines 40-Jährigen am Bahnhof Fürstenfeldbruck von einem durchfahrenden Regionalexpress erfasst. Der Mann stürzte zu Boden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Dienstagmittag stand ein 40-Jähriger am Bahnsteig 3 / 4 des Bahnhofes Fürstenfeldbruck. Er hatte einen Rollator bei sich und wollte mit der S-Bahn fahren.

Einen Richtung München einfahrenden Regionalexpress hielt der Mann aus Türkenfeld für die S-Bahn und ging zur Bahnsteigkante. Der Regionalexpress hatte jedoch keinen Halt in Fürstenfeldbruck und fuhr durch.

Dabei erfasste er den zu nah an der Bahnsteigkante stehenden Rollator. Der 40-Jährige wurde wenige Meter mitgeschleift und stürzte schließlich auf den Bahnsteig. Der Rollator wurde in den Gleisbereich geschleudert.

Der Triebfahrzeugführer des Regionalexpresses leitete eine Schnellbremsung ein und kam nach dem Bahnhof zum Stehen. Fahrgäste wurden hierdurch nicht verletzt.

Ein verständigter Rettungswagen nahm den Türkenfelder mit in ein Krankenhaus. Die Gleise 1 bis 4 des Bahnhofes waren für über eine Stunde gesperrt.