Scheibe eingeschlagen – Größerer Polizeieinsatz nach verdächtiger Wahrnehmung

Symbolbild

Am Dienstag, 10.05.2022, gegen 23:50 Uhr, meldete sich ein Zeuge beim Polizeinotruf 110 und er gab an, dass in einem Haus in der Rudi-Seibold-Straße soeben eine Scheibe im Erdgeschoss eingeschlagen worden sei. Des Weiteren wurden zwei unbekannte Personen vor Ort beobachtet, bei denen der Verdacht bestand, dass diese für das Einschlagen der Scheibe verantwortlich gewesen wären. Da der Mitteiler den beiden unbekannten Tätern etwas zurief, flüchteten diese von der Tatörtlichkeit. Aufgrund der Mitteilung wurden mehr als zehn Streifen zur Einsatzörtlichkeit gesandt um nach den tatverdächtigen Personen zu fahnden.

In diesem Zusammenhang wurde auch ein Polizeihubschrauber zur Fahndung
hinzugezogen. Nach ca. einer Stunde wurde die Fahndung nach den beiden Tätern ohne
den gewünschten Erfolg eingestellt.

Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt die Kriminalpolizei München.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Alpenveilchenstraße/Gondrellplatz/
Menaristraße/Rudi-Seibold-Straße/Klematisstraße Wahrnehmungen gemacht, die im
Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in
Verbindung zu setzen.