Schutzengel unterm Friedensengel

Foto: Branddirektion München

Auf Höhe des Friedensengels verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Kleinwagen stürzte die Böschung hinunter und kam am Fuße eines Baumes zum Stillstand. Trotz der Landung auf dem Dach blieben die beiden 20- und 22-jährigen Insassen nahezu unverletzt. Sie konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. Nach Eintreffen der alarmierten Kräfte wurden beide durch die Besatzung eines Rettungswagens und dem mitalarmierten Notarztes versorgt. Danach wurden sie zur Abklärung in eine Münchner Klinik gebracht.

Da aus dem Pkw keine gefährlichen Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wird dieser erst am nächsten Tag durch ein beauftragtes Spezialunternehmen geborgen. Somit bleibt das verunfallte Fahrzeug die Nacht über im Schutze des Friedensengels. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Fahrbahn der Prinzregentenstraße stadtauswärts auf eine Fahrspur verengt. Dadurch kam es zu einer leichten Verkehrsbehinderung. Zur genauen Klärung des Unfallherganges hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.