Schwabing: Illegaler Handel mit Betäubungsmittel – 48-Jähriger in Haft

Symbolbild

Aus kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Kommissariats 83 (Betäubungsmitteldelikte) ergab sich der Verdacht des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln gegen einen 48-Jjährigen mit Wohnsitz in München. In diesem Zusammenhang wurde über Amtsgericht München ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräumlichkeiten des Tatverdächtigen erwirkt, der am Mittwoch, 03.08.2022, vollzogen wurde.

In der Wohnung konnten zunächst lediglich geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Im Rahmen der Durchsuchung ergaben sich jedoch Anhaltspunkte dafür, dass der Tatverdächtige eine weitere Wohnung für Tathandlungen nutze. Auf Grund dessen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht München ein weiterer Durchsuchungsbeschluss erwirkt und im Anschluss vollzogen.

Im Rahmen der zweiten Durchsuchung konnten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und Rauschgiftutensilien aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Tatverdächtige konnte bei den Durchsuchungsmaßnahmen nicht angetroffen werden, wurde jedoch in den Abendstunden des 03.08.2022 im Umfeld seiner Wohnung in Schwabing festgenommen.

Ein Ermittlungsrichter erließ zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den 48-Jährigen. Ihn erwartet nunmehr ein Ermittlungsverfahren auf Grund des illegalen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch das Kommissariat 83 fortgeführt.