Schwabing: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen – Porsche kracht gegen Verkehrszeichen am Siegestor

Symbolbild

Am Samstag, 22.05.2021, gegen 16:00 Uhr, wurde über den Notruf 110 der Münchner Polizei ein Kraftfahrzeugrennen auf der Leopoldstraße und der Ludwigstraße gemeldet.

Bei einer Überprüfung vor Ort durch eine Streife der Münchner Polizei wurde festgestellt, dass bereits ein Porsche gegen ein Verkehrszeichen am Siegestor gefahren ist.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 30-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck des Fahrzeuges brach aus, wodurch der Porsche auf eine Verkehrsinsel geriet und dort das Verkehrszeichen beschädigte. Der Porsche kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Die durchgeführten weiteren Ermittlungen ergaben die beiden weiteren am Rennen beteiligten Porschefahrer, einen ebenfalls 30-Jährigen und einen 26-Jährigen, beide mit Wohnsitzen in München.

Die drei Männer wurden unter anderem wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen angezeigt. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.