Schwabing: Verkehrsunfall mit zwei Pkw und Fahrerflucht

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Montag, 17.05.2021, gegen 09:30 Uhr, nahm sich nach ersten Ermittlungen ein 9-Jähriger aus München den Fahrzeugschlüssel seines Vaters und fuhr mit dessen Opel Pkw von der Karl-Theodor-Straße bis in die Sulzbacher Straße.

Der 9-Jährige wurde hierbei von einer 48-jährigen Münchnerin, die dort mit einem BMW Pkw unterwegs war, gesehen. Die 48-Jährige parkte das Fahrzeug und versuchte den 9-Jährigen zu stoppen, was ihr auch gelang. Anschließend parkte sie den Opel Pkw und brachte den 9-Jährigen in seine Schule.

Zuvor hatte der Schüler auf seiner Fahrt den linken Außenspiegel eines geparkten Opel Pkw touchiert, welcher dabei abgerissen wurde.

Eine zwischenzeitlich verständigte Streife der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) konnte Vater und Sohn in der Schule antreffen.

Der Vater wurde als Halter des Pkw wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.