Schwabing: Versuchtes Raubdelikt – Wichtiger Zeuge gesucht!

Schwabing: Versuchtes Raubdelikt - Wichtiger Zeuge gesucht!

Am Donnerstag, 25.03.2021, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem Raubdelikt im Fritz-
Hommel-Weg, in der Nähe der U-Bahnstation Nordfriedhof. Eine über 80-jährige Münchnerin lief den Fritz-Hommel-Weg in Richtung Ungererstraße. Dort wurde sie von einem Unbekannten gestoßen, so dass sie zu Boden fiel. Die Münchnerin gab an, dass sie den Eindruck hatte, der Täter wolle ihren Rucksack rauben. Dies gelang ihm aber nicht, weil ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde und dazwischen ging.

Der Täter ließ von der Münchnerin ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Münchnerin wurde beim Angriff leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Am Sonntag, 28.03.2021, vertraute sie sich einer Bekannten an, woraufhin sie Anzeige bei der Polizei erstattete.

Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen wegen versuchten Raubes übernommen und bittet insbesondere den unbekannten Passanten sich bei der Polizei zu melden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der unbekannte
Passant, der der Münchnerin geholfen hat, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.