Schwabinger übernimmt Hauptrolle bei FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL

Foto: Brauer Photos/Dominik Beckmann

In dieser Woche übernimmt der Schwabinger DARON YATES planungsgemäß die Erstbesetzung „Zeki Müller“ und tritt damit in große Fußstapfen: Elyas M’Barek wurde mit dieser Rolle im Film berühmt… Und Max Hemmersdorfer hat sich seit der Weltpremiere des Musicals schon in die Herzen unserer Zuschauer gespielt.

Jetzt ist der 30jährige Daron Yates an der Reihe. Als Sohn einer deutsch-armenischen Mutter und eines neuseeländischen Vaters wurde er in München-Schwabing geboren. In seiner Kindheit machte er begeistert bei Schulaufführungen mit und träumte immer davon, Fußballprofi zu werden (oder Batman). Doch nach bestandenem Abitur und geleistetem Zivildienst verkaufte er sein Auto und wollte die Welt sowie seine neuseeländischen Wurzeln erkunden.

Er ging auf Reisen, lebte für ein halbes Jahr in Sydney und jobbte dort in einem Nachtclub. Für ein weiteres halbes Jahr entdeckte er die Schönheit Neuseelands, lebte dort bei seiner Familie, spielte wieder Fußball und bekam sogar ein verlockendes Angebot von einem Fußballclub für den Start einer Profikarriere. Dennoch entschied er sich, nach Europa zurückzukehren, um Schauspieler zu werden. In München bestand er die Aufnahmeprüfung für die Theaterakademie August Everding. Seit Abschluss des Studiums arbeitet Daron mit großer Spielfreude in allen Genres – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache in Kino, Fernsehen und Theater. So spielte er schon am Residenztheater München, am Grand Theatre Luxembourg und am Schauspielhaus Köln. 

FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL feierte Ende Januar 2018 Uraufführung in München. Mit dem Musical gibt es endlich den gleichnamigen Filmerfolg live und hautnah auf einer Theaterbühne, mit umwerfenden Musicalmelodien und viel Charme. Zusammen mit einem cleveren Bühnenbild und reichlich Humor wird FACK JU GÖHTE zu einem völlig neuem Erlebnis. Das Musical erzählt die Geschichte des ersten Teils der erfolgreichen Filmtrilogie. Der Zuschauer ist im neuen WERK7 Theater in München mittendrin im Geschehen, ganz dicht bei den Darstellern, zwischen Schulhof, Sporthalle und Klassenzimmer. Eine etwas andere Musicalproduktion für Jung und Alt, die Generationen verbindet.