Schwanthalerhöhe: Taxi in Vollbrand

Symbolbild

Gestern Abend ist es zu einem Brand eines Mercedes gekommen, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Mittleren Ring kam.

Der Fahrer eines Taxis war gegen 17.21 Uhr auf dem Mittleren Ring Richtung Süden unterwegs, als sein Fahrzeug plötzlich auf Höhe der Donnersbergerbrücke Feuer fing. Der Fahrer brachte das Taxi zum Stehen und setzte umgehend den Notruf ab. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand der Mercedes bereits in Vollbrand.

Zeitgleich gingen zwei Trupps mit je einem C-Rohr ausgestattet zur Brandbekämpfung vor. Erst nach 20 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Zusätzlich zogen sich die Aufräumarbeiten noch rund eine Stunde. Es kam auf dem Mittleren Ring zu einem langen Stau. Am Taxi entstand ein Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.