Schwerer Verkehrsunfall in Moosach

Schwerer Verkehrsunfall in Moosach
Foto: © Berufsfeuerwehr München

Am Montagvormittag hat eine plötzliche internistische Erkrankung bei einer 82-jährigen Autofahrerin zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall im Münchner Stadtteil Moosach geführt. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

Die Fahrerin verlor an der Kreuzung Pelkovenstraße/Plauener Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das daraufhin von seiner Spur abkam. Im darauffolgenden Moment touchierte der Pkw zunächst einen Linienbus und anschließend einen Kleinbus, bevor er schließlich – gebremst durch eine Hausecke – zum Stillstand kam.

Die Besatzung des Rettungswagens, der am Unfallort eintraf, begann umgehend mit der medizinischen Erstversorgung der Seniorin. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten parallel den Brandschutz, sperrten mit Unterstützung der Polizei den Kreuzungsbereich ab und leisteten dem Rettungsdienst bei der Sichtung der Fahrgäste im Linienbus Unterstützung. Eine Passagierin des Busses wurde ebenfalls durch den Unfall verletzt.

Die schwer verletzte Autofahrerin musste in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden. Auch die 85-jährige Mitfahrerin des Linienbusses wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden von der Polizei aufgenommen.