Selbstliebe lernen: Der deutsche Trailer zu EMBRACE ist online!

In der Werbung, Modemagazinen, im Fernsehen und den sozialen Netzwerken – überall begegnen uns Menschen mit vermeintlich perfektem Äußeren. Die Botschaft hinter all dem: Dünn und makellos musst Du sein!
Taryn Brumfitts mitreißender Dokumentarfilm unternimmt nun den Versuch, gegen unrealistische Schönheitsideale zu rebellieren. Auf ihrer Reise um die Welt begegnet sie faszinierenden, einzigartigen Frauen und Männern mit bewegenden Geschichten rund um den eigenen Körper.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nora Tschirner, Executive Producer und Mitwirkende des Films, über das Projekt:
„EMBRACE hat etwas Augenöffnendes. Schon als Taryn Brumfitt und ihr Filmprojekt mir das erste Mal begegnet sind, ging es mir so. Und der Film, der in der Zwischenzeit entstanden ist, hat mit der großen Aufmerksamkeit, die er in Australien und den USA ausgelöst hat, gezeigt, dass es nicht nur mir so geht. Taryns Gegenentwurf zu den vorherrschenden Schönheitsidealen ist einfach eine Wohltat. Sie hat mich persönlich sehr berührt und ich bin froh, und auch ein bisschen stolz, bei der Herausbringung des Filmes in Deutschland dabei zu sein und EMBRACE unterstützen zu können, wenn der Film am 11. Mai bundesweit in einem einmaligen Kinoevent gezeigt wird.“

Über den Film
Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus, mit dem niemand gerechnet hat. Durch ihren Post, der über 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen wurde, rückte sie das Thema Body Image in den Fokus der Weltöffentlichkeit… und befreite sich selbst von dem destruktiven Streben nach dem „perfekten“ Körper. Mit ihrem Dokumentarfilm möchte Brumfitt allen, die unter den vermeintlichen Schönheitsidealen leiden, einen Gegenentwurf vorstellen: EMBRACE!

In ihrem Film begibt sich Taryn Brumfitt auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast! Es werden inspirierende und zum Teil auch erschütternde Begegnungen gezeigt und fast nebenbei verändert der Film die Denkweise über uns und unsere Körper. Zu den Protagonisten des Films zählt auch die Schauspielerin Nora Tschirner (KEINOHRHASEN, SMS FÜR DICH, Tatort: Weimar), die zugleich als Executive Producerin EMBRACE mitproduziert hat.

Gemeinsam mit Majestic Filmverleih präsentiert Nora Tschirner  EMBRACE von Taryn Brumfitt
am Donnerstag, den 11. Mai 2017, als einmaliges Kinoevent in ca. 200 Kinos.