Sendling: Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus – 2 Täter auf frischer Tat festgenommen

Einbruch
Symbolbild

Am Montag, 23.03.2020, gegen 09.50 Uhr, hörte eine 50-jährige Zeugin aus einem leerstehenden Nachbarhaus klirrende Scheiben und sah, wie eine männliche Person durch ein Fenster einstieg. Sofort verständigte sie die Polizei.

Unmittelbar nach Eintreffen der eingesetzten Beamten konnte im Vorgarten des Einfamilienhauses ein 26-jähriger Albaner angetroffen und festgenommen werden. Ein weiterer Täter befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Haus, konnte aber von den Beamten durch ein Fenster gesehen werden.

Nach einer Hausumstellung unter Einsatz eines Diensthundes, konnte auch der zweite Täter, ein 28-jähriger Albaner, festgenommen werden.

Im Rahmen einer Durchsuchung in einem Hostel im Landkreis München konnten die Pässe der Täter aufgefunden werden.

Die beiden Einbrecher wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums verbracht und werden dem Haftrichter vorgeführt.