Sendling: Feuer in Einzimmerappartement

Symbolbild

In der Nacht auf Samstag hat eine Matratze in einem Appartement gebrannt. Der Bewohner erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, war der Mitte 60-Jährige bereits aus seiner Brandwohnung geflüchtet und wartete vor dem Gebäude.

Nach einer kurzen Einweisung ging ein Trupp mit Atemschutz und Kleinlöschgerät ausgerüstet in das zweite Obergeschoss zur Wohnung des Mannes. Dort fanden sie eine brennende Matratze und löschten diese ab. Anschließend beförderten die Einsatzkräfte das Brandgut auf den Gehweg vor dem Gebäude, um dieses richtig zu bewässern und somit ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Währenddessen wurde der Verletzte vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert.

Da zu keiner Zeit für die Bewohnerinnen und Bewohner der anderen Wohneinheiten eine Gefährdung bestand, konnten diese in ihren Appartements verbleiben.

Die Brandwohnung ist unbewohnbar.

Die Brandursache wird ermittelt.