Sendling: Polizeibeamte mit Messer bedroht

Symbolbild

Am Donnerstag, 25.11.2021, gegen 18:15 Uhr, hielt sich ein 37-jähriger lettischer
Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz, unberechtigt in einer Pflegeeinrichtung am
Luise-Kiesselbach-Platz auf. Er entfernte sich erst nachdem das Personal die Polizei
verständigte.

Die verständigten Polizeibeamten konnten ihn im Rahmen der Fahndung am U-Bahnhof
Partnachplatz stellen. Nach Ansprache durch die Beamten zog der 37-Jährige ohne
erkennbaren Anlass ein Messer, bedrohte damit die Polizeibeamten und legte dieses erst
ab, nachdem durch die Beamten mit gezogener Dienstwaffe der Schusswaffengebrauch
angedroht wurde. Weiterhin zog er ein zweites Messer und legte dieses ebenfalls ab. Er
ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen.

Der 37-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I, nach der
Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Das Kommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.