Sendling: Ungeplante Hausgeburt

Rettungsdiensteinsatz
Symbolbild

Am Vormittag hat eine 30-Jährige ihr erstes Kind, anders als geplant, zu Hause auf die Welt gebracht.

Als die 30-Jährige bemerkte, dass ihre Fruchtblase geplatzt war, informierte sie ihren Mann darüber, dass sie jetzt in ein Krankenhaus fahren müssen. Bis das Vorhaben ausgesprochen war, waren die Wehen bereits so kräftig und in kurzen Abständen, dass dem Paar nichts anderes mehr übrig blieb als die 112 zu rufen.

Die Einsatzkräfte von Notarzt und Rettungsdienst unterstützten die werdende Mutter bei der Geburt bis zum Eintreffen der Hebamme. Nach kurzer Zeit war der kleine James gesund und munter auf der Welt.

Nach einer kleinen Schmuseeinheit zwischen Mama, James und dem frisch gebackenem Papa wurden Mutter und Kind vorsorglich in ein Münchner Krankenhaus transportiert.