Sendling: Versuchter Einbruch in Wohnung

Symbolbild

Am Mittwoch, 16.11.2022, gegen 16:50 Uhr, befand sich eine 16-Jährige in ihrer Wohnung in der Plinganserstraße. Sie vernahm Geräusche an der Wohnungstüre.

Als sie zur Türe ging öffnete sich diese plötzlich und ein bislang unbekannter Jugendlicher stand vor ihr. Als er bemerkte, dass in der Wohnung jemand ist, verließ er fluchtartig den Eingangsbereich. Im Weglaufen konnte noch beobachtet werden, dass zwei weitere weibliche Personen den Jugendlichen begleitet und Aufpasserdienste verrichtet hatten.

Die 16-Jährige alarmierte den Polizeinotruf 110. Eine polizeilich eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme der Täter.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, ca. 16 Jahre alt, ca. 1,70 m – 1,75 m groß, schlanke Figur, trug dunkle Kleidung

Täter 2 und 3:
Weiblich, eine der beiden blonde Haare

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Plinganserstraße (Sendling) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.