Sendling: Zwei Verletzte und vier beschädigte Pkw

Sendling: Zwei Verletzte und vier beschädigte Pkw
Foto: © Branddirektion München

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag wurden zwei Personen verletzt. Ein Auto kam auf dem Dach zu liegen.

Auf der Plinganserstraße kollidierten zwei VW miteinander. Durch den Zusammenstoß kippte das kleinere Fahrzeug auf das Dach. Zwei auf dem Parkstreifen abgestellte Pkw wurden bei dem Zusammenprall ebenfalls erheblich beschädigt.

Als die alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintrafen, waren bereits beide Fahrzeuglenker aus ihren Unfallfahrzeugen befreit und konnten umgehend durch den Rettungsdienst untersucht werden. Nach einer kurzen Versorgung vor Ort wurden sie zur weiteren Behandlung in Schockräume Münchner Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen der Polizei die Verkehrsabsicherung und stellte den Brandschutz sicher.

Die Plinganserstraße war für längere Zeit komplett gesperrt.

An allen vier Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden.

Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.