Sendlinger-Tor: Herrenloser Rucksack – U-Bahnhof geräumt

Symbolbild

Am Freitag, den 01.03.2019, gegen 22.30 Uhr, wurde die Notrufzentrale der Münchner Polizei informiert, dass am Bahnsteig der U-Bahn am Sendlinger-Tor-Platz ein herrenloser Rucksack steht.

Da der Rucksack verschlossen, aber offensichtlich gefüllt war, konnte eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden. Zu diesem Zeitpunkt war der U-Bahnhof stark frequentiert, weshalb durch Polizeibeamte mit Unterstützung der U-Bahnwache die Bahngleise geräumt und die Auf- und Abgänge gesperrt wurden.

Nachdem der Rucksack mittels Sprengstoffhund des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord untersucht werden konnte, wurde festgestellt, dass dieser anscheinend lediglich vergessen worden war.

Die Sperrungen wurden gegen 01.10 Uhr wieder aufgehoben.