Sexualdelikt in Haar: 20-Jährige zum Glück nur leicht verletzt

Symbolbild

Am Samstag, 22.01.2022, gegen 22:50 Uhr, befand sich eine 20-Jährige aus dem Landkreis München als Fußgängerin in der Nähe des S-Bahnhofs Gronsdorf. Dort bemerkte sie, dass sie von einem, ihr unbekannten, Mann verfolgt wurde.

Wenige Minuten später sprach sie der unbekannte Mann an. Nachdem sie ihm erklärte, dass sie keinen Kontakt wolle und weiterging, griff er sie von hinten an. Im Anschluss hielt er sie fest und drückte sie gegen eine Hauswand. Dabei führte er sexuelle Handlungen an der 20-Jährigen durch.

Diese wehrte sich und schrie um Hilfe. Dabei gelang es der 20-Jährigen sich aus dem Griff zu befreien und ihn im Gesicht mit einem Schlüssel zu verletzen. Aus diesem Grund ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete in Richtung S-Bahnhof. Die 20-Jährige wurde durch den Überfall leicht verletzt.

Danach meldete sich die 20-Jährige beim Polizeinotruf 110. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief ohne den gewünschten Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) geführt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, südländisches/eher nordafrikanisches/arabisches Aussehen; bekleidet mit einem grünen Parka mit Pelzkapuze, schwarzes Shirt und Jeans

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Schneiderhofstraße/Herzogstandstraße/ S-Bahnhof Gronsdorf/Bahnstraße/Drosselweg Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.