Sexualdelikt in Schwabing: 23-Jährige ins Gebüsch gezerrt

Symbolbild

Am Sonntag, 24.10.2021, gegen 01.25 Uhr befand sich eine 23-Jährige mit Wohnsitz in München auf dem Nachhauseweg im Bereich des Englischen Gartens.

Kurz nach dem überqueren einer Brücke über dem Schwabinger Bach traf sie auf einen ihr unbekannten Mann, welcher sie in ein angrenzendes Gebüsch zerrte und sie dort zu Boden brachte. Im weiteren Verlauf zog er ihr gegen ihren Willen die Unterbekleidung aus und nahm an ihr sexuelle Handlungen vor. Hierbei wehrte sich die 23-Jährige massiv und schrie laut um Hilfe. Unvermittelt lies der bislang unbekannte Täter von ihr ab, woraufhin die 23-Jährige fliehen konnte.

Erst circa 2 Stunden später wurde sie im Bereich der Königinsstraße durch einen Passanten, einen 23-Jährigen mit Wohnsitz in München, angetroffen. Da sie einen sehr aufgelösten Eindruck machte, bot er ihr seine Hilfe an. Im weiteren Verlauf verständigte er die Polizei. Daraufhin rückten Einsatzkräfte der Polizei zur Örtlichkeit aus und führten erste Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes durch.

Fahndungsmaßnahmen nach dem unbekannten Tatverdächtigen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zielführend.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 180 – 190 cm, ca. 30 – 35 Jahre, mitteleuropäisches Aussehen, kräftige Statur, kurze, dunkle Haare, Dreitagebart; bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzenpullover, dunkelblaue Jeans, helle Schuhe

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 15.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können zu dem oben genannten Tatzeitpunkt im Bereich Englischer Garten/ Frühlingsweg/ Mandlstraße/ Seestraße werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/63007-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.