SHREK – Das preisgekrönte Musical gastiert von 4. bis 12. Februar 2015 erstmalig in München

Foto: © Mehr! Entertainment

Das preisgekrönte Musical SHREK von DreamWorks Theatricals ist erstmals in einer für den deutschsprachigen Raum neu inszenierten Version zu erleben. Shrek, der grüne Oger, und seine Freunde ziehen quer durchs Land und machen bald Station in München.

Der Film „Shrek – Der tollkühne Held“ begeisterte Millionen, gewann einen Oscar als bester animierter Spielfilm und machte den großen, grünen Oger und seine Freunde zu Kultfiguren. Die Bühnenproduktion erweckt mit Partysongs wie „I´m a believer“ und einem ausgelassen tanzenden Ensemble die beliebten Charaktere zum Leben. Dieses Musical wurde gleich mit acht Nominierungen für den TONY Award, den begehrten Musical-Oscar, bedacht und für seine farbenprächtigen Kostüme sogar ausgezeichnet. Es eroberte die Herzen des Publikums weltweit im Sturm.

Nach New York und London präsentiert Mehr! Entertainment nun eine für den deutschsprachigen Raum neu inszenierte Version von SHREK – Das Musical unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen:

Das Publikum erwarten neben aller Komik und grotesken Situationen berührende Momente, eine große Liebesgeschichte und echte Freundschaft. Shrek entführt auf ein dreistündiges Abenteuer.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Geschichte
Shrek – ein großer, grüner Oger – lebt in einem weit entfernten Königreich, wo plötzlich alle Dinge auf den Kopf gestellt werden, als eben dieser Oger – und nicht ein hübscher Prinz – sich aufmacht, um eine kratzbürstige Prinzessin zu retten. Hinzu kommen ein ständig plappernder Esel, ein herrschsüchtiger Bösewicht, ein eingebildeter Keks sowie jede Menge aufgeregte Fabelwesen. Es entsteht ein riesiges Durcheinander, das nach einem echten Helden verlangt. Gar nicht so einfach, wenn man sich auch noch in die eigenwillige Prinzessin verliebt.

Das Musical
Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals SHREK – Das Musical feierte im Dezember 2008 Premiere am Broadway. Es folgte eine zweijährige Tournee durch über 60 Städte in den USA. 2011 zog Shrek nach Großbritannien und feierte Premiere am Londoner West End. Die Lizenzrechte wurden weltweit verkauft. So eroberte der tollkühne Held bis heute u.a. Israel, Polen, Spanien, Frankreich, Brasilien, Italien und die Niederlande.

Mit dem Erwerb der Aufführungslizenz für SHREK – Das Musical von DreamWorks Theatricals für den deutschsprachigen Raum sicherte sich Mehr! Entertainment eines der ganz großen, modernen Bühnenproduktions-Themen. Damit stellt die Düsseldorfer Unternehmensgruppe zum wiederholten Male ihre international anerkannte Kompetenz im gehobenen Live-Entertainment-Bereich unter Beweis.

4. Februar bis 12. Februar 2015  –  Kleine Olympiahalle München

Tickets unter: https://www.muenchenticket.de