Solln: Gasaustritt auf einer Baustelle

Solln: Gasaustritt auf einer Baustelle
Foto: © Branddirektion München

Am Montagnachmittag ist es im Stadtteil Solln zu einem Gasaustritt im Freien gekommen. Auf einer Baustelle in der Sollner Straße wurden mehrere Spundwände gesetzt, hierbei wurde eine Erdgasleitung beschädigt. Durch das entstandene Leck gelangte Gas ins Freie. Unverzüglich alarmierten die Bauarbeiter die Feuerwehr.

Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein erheblicher Gasgeruch festgestellt wurde und auch die speziellen Messgeräte das ausströmende Gas anzeigten, wurden umliegende Gebäude vorsorglich evakuiert. Insgesamt 15 Personen verließen daraufhin den Gefahrenbereich.

Die mitalarmierte Gaswache der Stadtwerke München sperrte die Gasleitung ab und reparierte die beschädigte Leitung, die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. Verletzt wurde niemand.