Solln: Nach Einbruch in eine Doppelhaushälfte festgenomen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Dienstag, 30.10.2018, gegen 18.15 Uhr, befand sich ein Mann in einem Haus in der Nähe der Wolfratshauser Straße und sah nach dem rechten, da die Bewohner im Urlaub waren.

Dabei nahm er im 1. Stock Geräusche wahr. Unmittelbar danach lief ein unbekannter Mann ins Erdgeschoss und verlief fluchtartig das Haus.

Der Angehörige konnte eine sehr gute Täterbeschreibung abgeben, wodurch die alarmierte Polizei im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung den Täter in einem in der Nähe befindlichen S-Bahnhof vorläufig festnehmen konnte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Albaner, ohne festen Wohnsitz in München. Er wurde zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Zeugenaufruf:
Wer hat im Zusammenhang mit dieser Tat im Bereich der Sollner Straße, Beuerberger Straße und Wolfratshauser Straße Gegenstände, wie Werkzeug oder Handschuhe aufgefunden?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.